[Planung / Konzept] Padercon 2015

Mehr
09 Okt 2014 11:26 #5564 von Spacesheep
Ich habe die Idee mit dem “Kochabenteuer“ mal genauer durchdacht. Es fehlen noch die fertigen Charaktere und die NPC. Ich bräuchte allerdings im Vorfeld ein paar “Opfer“ zwecks Testlauf....Es sollte keine Allergie gegen Hirse bestehen... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2014 00:31 #5575 von Nandrith
Klingt doch gut, vielleicht machst du dafür nen eigenen Thread auf? Da kann man dann schauen wer wann Zeit hat.

Derzeit ziemlich inaktiv, per PM aber erreichbar.

Mehr
24 Okt 2014 13:37 #5708 von Matze
Ich weiß mittlerweile, wer die Kontaktperson für uns beim Wargames-Club der britischen Soldaten sein sollte. Der Kassenwart ist der Vater einer Freundin. :) Allerdings wäre es nett, wenn ich den mit ein paar mehr Details füttern könnte, als: "Wir überlegen da was zu machen", sprich: Wenn wir konkreter werden, spreche ich ihn gerne an. Der Schwiegersohn, auch ein Kumpel von mir und Mitglied des Clubs, klang zumindest nicht uninteressiert...

P.S.: Ich weiß gerade nicht, in welchen Thread das gehört, aber: L´unico, das Campusradio hat bezüglich meiner Anfrage zur Wiederaufnahme zu Gesprächen bezüglich eines Rollenspiel-Radioprojekts nicht reagiert. ich hake da weiter nach...

Mehr
25 Okt 2014 08:27 #5713 von Nikaro
@Kochen wie im Mittelalter
Es gibt da ja sowas wie das Aventurische Kochbuch' das Hexenkoch, Teufelskochbuch usw. keine Ahnung wie mittelalterlich die Rezepte sind, aber vielleicht wäre das was.

@Lesung/Schreiben
Ist es auch möglich eigene Romane zu lesen und die Erfahrungen des Schreibens eben dieser weiterzugeben?

Ansonsten wäre ich soweit nichts dazwischen kommt, gern mit Savage Worlds wieder dabei.

Da kommt mir noch eine Idee, die Spielleiter betrifft: Vielleicht wäre etwas zum Thema eigene Welten entwickeln auch etwas.

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Mehr
25 Okt 2014 13:03 #5715 von angband
Kleines Update: Die Tabletopper könnten sich wohl gut vorstellen, am Fantasy-Tag ein TT-Turnier mit 12-18 Teilnehmer_innen zu veranstalten :)

Als nächstes sollten wir wohl einen Termin raussuchen. Ich würde für den 09.05.2015 plädieren. Das wäre etwas früher als letztes Jahr (= nicht so nah am Schuljahresende und dementsprechend gut für Christoph und mich). Eine kurze Googlesuche hat jedenfalls erstmal keine Kollisionen ergeben.

Ferner würde ich dann noch vor Weihnachten Kontakt bzgl des Stadtjugendrates aufnehmen (bleibt zu hoffen dass wir diesmal einen Termin bekommen).

Mehr
25 Okt 2014 13:37 #5716 von Chruschtschow
Gucken wir mal:

Gibt es einen speziellen Grund dafür, warum wir auf einen Samstag gehen? Oder ein Gegenargument?

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Mehr
26 Okt 2014 10:52 - 26 Okt 2014 11:46 #5720 von Spacesheep
An dem Tag ist der Tag der verlorenen Socken...Wäre ja einGedenkabenteuer wert :D
Ansonsten spielt Paderborn gegen Wolfsburg...
@ Nikaro: Rezepte habe ich reichlich, schon Berufs wegen. Im Moment wäre Hirsebrei mit Obst meine Wahl. Das schmeckt auch dem Neuzeitmenschen, vor allem Kindern.
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 11:46 von Spacesheep.

Mehr
26 Okt 2014 18:50 #5722 von angband
Auch hier nochmal kurz als Reminder: beizeiten schicken wir den Spielefreunden eine Anfrage, ob sie nicht Lust haben am Fantasytag mitzuwirken :)

Mehr
06 Nov 2014 17:04 #5774 von angband
Hier weitere News:

- die LARPer von Trumlarp haben sich bei mir gemeldet. Sie haben Interesse bei unserer Aktion mitzumachen. Genaueres steht noch nicht fest. Ich habe den Björn gebeten, mich mal anzurufen.

- Termin: wir überlegen ja gerade, vielleicht statt Sa, 9.5. lieber Sonntag, 10.5. als Termin zu nehmen. Vor- und Nachteile halten sich die Waage meines Erachtens. Erstmal hängt das natürlich auch von der Verfügbarkeit des MultiCults ab. Gibt es da irgendwelche Präferenzen?

- Ich habe mit Herrn Boraucke (Städt. Jugendhilfeplanung) telefoniert. Er wird dem Stadtjugendrat vorschlagen, dass wir unser Projekt mal in einer Sitzung vorstellen können. Dort sitzen die Schülersprecher_innen aller Schulen im Stadtgebiet, die dann ggf. Plakate mit in ihre Schulen nehmen können. Das würde dann irgendwann im neuen Jahr stattfinden, idealerweise zeitnah zum Fantasytag.

Mehr
06 Nov 2014 19:53 #5783 von angband
Brandheiße News:

Björn von Trumlarp hat sich bei mir gemeldet. Die haben großes Interesse beim Fantasytag mitzuwirken und könnten sich vorstellen verschiedenste Aktivitäten beizusteuern, von "cool Aussehen" bis Schaukämpfe etc. Trumlarp besteht momentan aus 29 Personen.

Es gibt allerdings ein kleines terminliches Problem: die Larper haben sowohl am WE direkt vor dem 9.5., als auch am WE direkt nach dem 9.5. bereits wichtige Conventions im Terminkalender. Für uns besteht im Grunde keine unbedingte Notwendigkeit auf dem 9.5. zu beharren. Daher werden wir nun schauen, ob wir für den Fantasytag einen früheren Termin gedeichselt bekommen (später ist auch für die Larper blöd).

18. oder 19. April 2015 ?

Ladezeit der Seite: 0.612 Sekunden