[Planung / Konzept] Padercon 2015

Mehr
20 Feb 2015 19:45 #6705 von Yilvina
Ok ich spreche das mal mit den unseren Mitgleidern genauer ab.

Wie siehts eigentlich mit einer Rollenspiel-"Kleinanzeigen" auf der Padercon aus? eine Wand, an der Gruppen, die Mitglieder suchen, Aushänge machen können, dass sie neue Spieler suchen, bzw. an der Spieler einen Aushang machen können, das sie eine Rollenspielgruppe suchen. So könntet Ihr ggf. neue Gruppen vermitteln, bzw neue aufbauen an dem Tag.

Grüße,

Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2015 19:56 #6706 von Raven
Klingt interessant der Vorschlag. Sowas sollte sich organisieren lassen.

Mehr
20 Feb 2015 20:29 #6710 von Sodalis
Ja, prima Idee

Suche noch eine Gruppe in Salzkotten für Donnerstags - vielleicht ergibt sich was ... ^^

Mehr
12 Mär 2015 12:24 #6840 von Yilvina
Hallo,

ich habe jetzt die Zusagen von zwei unseren Werwolf von Düsterwald Spielleitern. Von unserer Seite aus steht den Werwolf-Runden also nichts mehr im Wege.

Die Spielefreude habe ich kontaktiert, da warte ich noch auf eine Antwort.

Viele Grüße,

Ingo

Mehr
12 Mär 2015 12:27 - 12 Mär 2015 12:41 #6841 von gunware
Heute (es ist ja noch nicht der Freitag, der 13. :cthulhu: ) sieht es noch sehr gut aus, dass ich es zu der Padercon schaffen sollte.
Theoretisch könnte ich dann auch eine kleine Runde anbieten, um DrDII vorzustellen. Falls Interesse besteht.

Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 12:41 von gunware.

Mehr
12 Mär 2015 14:10 #6842 von Piotr
Ausgezeichnet! Könntest du die Runde ins Planungsformular eintragen? Dann stelle ich das beizeiten auf die Seite .

Mehr
12 Mär 2015 14:32 #6843 von angband

Hallo,

ich habe jetzt die Zusagen von zwei unseren Werwolf von Düsterwald Spielleitern. Von unserer Seite aus steht den Werwolf-Runden also nichts mehr im Wege.

Die Spielefreude habe ich kontaktiert, da warte ich noch auf eine Antwort.

Viele Grüße,

Ingo

Hey Ingo, das sieht doch toll aus! Ich habe dem Lukas gerade mal deine Emailadresse gegeben, der wird sich wohl in nächster Zeit mal bei dir melden.

Heute (es ist ja noch nicht der Freitag, der 13. :cthulhu: ) sieht es noch sehr gut aus, dass ich es zu der Padercon schaffen sollte.
Theoretisch könnte ich dann auch eine kleine Runde anbieten, um DrDII vorzustellen. Falls Interesse besteht.

Das hört sich auch gut an, wobei mir DrDII bisher gar nicht sagte :)

Mehr
12 Mär 2015 14:35 #6844 von gunware
Mit (größerer) Sicherheit kann ich es erst Anfang nächste Woche sagen. Reicht es bis dahin oder ist es dann zu spät? Ich würde es dann sofort ins Formular eintragen und auch hier im Forum . Ich gehe von ca. 2 Stunden Spielzeit aus, aber ohne Gewähr, weil ich es noch nie auf einer Con ausprobiert habe und nicht weiß, wie viel Zeit die Regel-Erklärungen verschlingen.

Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Mehr
12 Mär 2015 15:06 #6845 von angband
Klar ist das dann noch okay. Übrigens: wir haben zwei Tische für Schnellrunden (ca 1h jeweils) und Slots für ca. 4h.

Wenn es also wirklich nur ein Teaser sein soll, dann könntest du es auch (auch mehrmals) als Schnell- bzw. Kurzrunde anbieten. Ist natürlich deine Entscheidung.

Mehr
12 Mär 2015 15:31 #6846 von gunware
Wie gesagt, so richtig einschätzen, wie lange es dauern wird, weiß ich wegen Null-Erfahrung gar nicht. Falls es sich als sehr schnell herausstellen sollte, kann ich selbstverständlich das Ganze auch zweimal durchziehen.

Was mich aber zu der Frage bringt, weswegen ich das schon heute gemeldet habe. Wann hat Chruschtschow seine Turbo-Fate -Runde? Da wäre ich nämlich gern als Spieler dabei und da wollte ich meine Runde dann so legen, dass wir uns nicht in die Quere kommen.

Ladezeit der Seite: 0.595 Sekunden