Fantasy-Tag - Namensgebung

Mehr
06 Nov 2014 21:20 #5785 von angband
Fantasy-Tag - Namensgebung wurde erstellt von angband
Hey Leute,

Der "Fantasy-Tag" nimmt immer klarere Konturen an. Wir brauchen einen richtigen Namen. Hier meine Vorschläge:

- Dreidrachen-Con
- Pader-Con
- Paderfantasy ( B) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2014 21:36 - 06 Nov 2014 22:23 #5786 von Chruschtschow
Andreas und ich haben gerade am Telefon unseren Topfavoriten gefunden: Aktions- und Jugendtag Phantastik in Paderborn. Das klingt. Das ist schmissig. :silly:

Und nachdem wir jetzt die Untergrenze haben, unter die ganz ganz sicher keiner drunter kommt, könnt ihr nach Belieben mit Vorschlägen um euch werfen. :thumbsup:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 06 Nov 2014 22:23 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2014 23:55 #5787 von Nikaro
Auch wenn ich kein Fan von diesem ganzen Pader dies und Pader das bin, dürfte Pader Con die beste Wahl sein. Das geht leicht von den Lippen, identifiziert mit der Region und ähnelt anderen Connamen, wie z.B. Sparrencon. Auch wenn es sicher schönere Namen gibt, ist dies leicht zu merken, wie auch die neue url rollenspiel-paderborn, kann man jedem schnell sagen, ohne gefragt zu werden, wie man das schreibt.

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 08:45 #5788 von Raven
Die Frage die sich stellt ist ob wir das Kind schon im kommenden Jahr Con nennen möchten. Das schafft eine ganz andere Erwartungshaltung bei vielen im Gegensatz zu einem "...tag".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 09:24 #5789 von angband
Das stimmt. So wie sich die Dinge entwickeln, wird an dem Tag aber schon einiges los sein.

Mit "Tag" lassen sich irgendwie nicht so attraktive Namen bauen(zumindest fällt mir da nur wenig ein)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 09:25 #5790 von Raven
oder man überlegt sich ein kurzes, prägnantes Motto.
Sowas funktioniert auch gut als Name.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 16:25 - 07 Nov 2014 16:26 #5792 von angband
Motto als Namen hatten wir ja schon im letzten Juni. Ich finde, da gab es immer das Problem, dass man das Event eben nicht so recht beim Namen nennen konnte. Nochmal überlegt... vielleicht irgendwas mit "Fest" oder "Festival" ?
- Paderborner Fantasy Festival
- Paderfantasy Festival
- Dreidrachenfest
- Dreidrachenfestival
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 16:26 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 19:16 #5793 von Chruschtschow
Wenn Con groß klingt, wie klingt dann erst Festival? Es gibt viele auch sehr kleine Cons. Ich war auch schon auf kleinen, aber großartigen 20-Mann-Cons.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2014 12:17 #5818 von angband
Gestern beim Treff hatten sich auch nochmal einige für den Namen "Padercon" ausgesprochen. Unser Kind wird daher, wenn von den anderen Beteiligten keine Einwände kommen, auf den Namen Padercon getauft :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden
Powered by Kunena Forum