Regelwerkbörse auf der Padercon

Mehr
24 Jan 2015 08:02 #6330 von Lurkess
Sorry wenn das als "absolut nicht gewollt" rüberkam.

Mein Eindruck war, so eine Börse wird als "eigentlich kein Aufwand, läuft nebenbei" angesehen und das es ein ernüchterndes Erwachen geben dürfte sobald sich herausstellt, das dem nicht so ist.

Wenn Bianca sich darum kümmern mag, prima. Vielleicht stellt sie den nötigen Aufwand zusammen und plant das durch, dann sehen wir ob das realistisch machbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2015 08:09 #6331 von angband
Es müsste erstmal natürlich auch eine entsprechende Anzahl an Büchern zusammen kommen, damit die Börse interessant ist. Deshalb dieser Thread.

Man könnte es auch ohne Liste machen. In jedes Buch ein Sticker mit dem Preis und ein Briefumschlag mit dem Namen des Verkäufers rein. Das Geld würde beim Verkauf sofort in den Umschlag gesteckt werden.

Das wäre dann auch weniger Verwaltung.

Mehr
24 Jan 2015 09:15 #6332 von Lurkess

Man könnte es auch ohne Liste machen. In jedes Buch ein Sticker mit dem Preis und ein Briefumschlag mit dem Namen des Verkäufers rein. Das Geld würde beim Verkauf sofort in den Umschlag gesteckt werden.

Das sollte funktionieren. Wir müssen dann aber reichlich Wechselgeld einplanen - oder nur glatte Fünfer/Zehner Beträge :D

Mehr
24 Jan 2015 11:34 #6333 von Grordan
Ich kenne das von der Feencon. Da konnte man auch die Sachen noch am Veranstaltungstag mitbringen - so lange noch ein Vorrat an Nummern da war.

Mehr
24 Jan 2015 12:00 - 24 Jan 2015 12:23 #6334 von angband
Wäre ja möglich. Wir bräuchten dann einfach Sticker zum abziehen und leere Briefumschläge vor Ort.
Letzte Änderung: 24 Jan 2015 12:23 von angband.

Mehr
26 Jan 2015 16:18 #6351 von Lunachild
So, dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ein wenig Aufwand ist es schon, den ich mir aber gern mache. Einfach nur mit netten Kleberchern und Briefumschlägen ist es nicht getan. Hier sind mal zwei Dokumente, aber natürlich alles noch Entwurfcharakter.

Man bräuchte noch einen Stempel (BEZAHLT oder irgendein Muster, völlig egal)

Nummern wie sie z.B. an Garderoben verwendet werden, allerdings mit 3 Ziffernblöcken, nicht nur 2.

Ein Ziffernblock geht an den Verkäufer, 2 an den Artikel. Bei Verkauf wird dann ein Ziffernblock einbehalten und kommt an die Pinnwand, der am Artikel verbleibende Ziffernblock wird gestempelt. Dann kann der Verkäufer auch einfach schauen, ob sein Artikel schon verkauft wurde (und uns wird langes Suchen in den Artikeln erspart, wenn gesagt wird Nummer ist schon an der Pinnwand).
Sollte also jemandem ein ungestempelter Artikel auffallen, braucht die Person ihren eigenen Ziffernblock zum Nachweis übers Eigentum oder wir behalten den Artikel (Stichprobenhaft. Eine genaue Kontrolle kriegen wir wohl nicht hin)
Eine Pinnwand oder ähnliches.

2 Personen *g*

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)
Anhänge:

Mehr
30 Jan 2015 05:39 #6415 von angband
Danke Bianca für deinen sehr durchdachten Vorschlag. Wir treffen uns ja am Dienstag, dann werden wir das mal besprechen :)

Mehr
04 Feb 2015 12:11 #6477 von angband
Wir waren gestern so verblieben, dass Bianca/Lunachild das B&B organisiert und maßgeblich auch betreut. Sie wird dazu noch Formulare fertig machen (evtl. vielleicht sogar ausfüllbare PDFs?).

Personaltechnisch wird sicherlich noch eine weitere Person gebraucht, das klären wir aber in einem anderen Thread.

Damit kann "Bring and Buy" auch auf die Webseite!

Mehr
05 Feb 2015 14:15 #6495 von Matze
Ich hatte mich auch als Betreuer für den Stand gemeldet...

Mehr
07 Feb 2015 19:14 #6527 von Lunachild
Hier mal eine überarbeitete Version des Ablaufplanes. Wer noch eine zündende Idee für den Eingangstext hat, nur her damit. Ich bin nun wirklich kein Werbetexter *g*

An der Anfangszeit möchte ich nicht mehr rütteln, aber wie sieht es mit den Endzeiten aus? Zu früh, zu spät, ok?

Um uns Papierkram zu ersparen, hab ich auch Pkt. 5 Haftungsauschluss noch was hinzugefügt. Dürfte ja auch so gehen.

Der Pkt. angenommen/nicht angenommen: Ja, nein?
Wenn ja, was sollte auf jeden fall noch rein?

Nachträgliche Abholung beim Treff ok? Da ich ja nicht da sein werde, gilt das denen, die beim Treff da sind. Wollt ihr das?

Wenn dann bald alles abgesegnet ist, würde ich dafür einen eigenen Punkt auf der HP vorschlagen und nur die Tabelle als Dokument unterbringen, nicht aber den Ablaufplan. (Falls möglich. Aber auch da muss dann der Fachmann ran *g*)

So, und jetzt zerreißt mich *g*

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)
Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.639 Sekunden