padercon.de

Mehr
02 Feb 2015 08:37 #6451 von Piotr
Piotr antwortete auf padercon.de
Beide Welten kombinieren: In deinem Vorschlag war ein Drachenkopf. Daraufhin habe ich auf der Seite einen Drachenkopf integriert. Außerdem hatte dein Vorschlag keine nutzbaren Grafiken.

Zum Wiedererkennungswert könnte ich in den Infobereich noch einen auffälligen Button klatschen, der das Plakat ausfährt.

Mobil vs. Browser: Ist es vor allem die Anordnung untereinander, die euch stört? Dazu hätte ich den Einwand, dass in manchen Abschnitten nicht sehr viel steht und die Seiten dann sehr karg aussehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 08:44 #6452 von Raven
Raven antwortete auf padercon.de
Das in meinem Vorschlag keine nutzbaren Graphiken sind habe ich ja auch selber geschrieben. Genauso wie ich geschrieben habe das das daran lag das ich das als grobe Kurzskizze gestaltet habe und für unsere Webseite entsprechende Graphiken selber erstellt hätte.
Werde mich aber nicht weiter einbringen, da ich das Gefühl habe das das eh nichts bringt.

Mehr
02 Feb 2015 18:21 #6454 von Spacesheep
Spacesheep antwortete auf padercon.de
Also ich finde die weniger kindererschreckende Variante richtig gut. :thumbsup: Das Farbschema und die Gestaltung finde ich auch gelungen. Ich finde, dass das dem Ganzen einen sehr professionellen Anstrich verleiht. Ich stehe im Internet auch nicht so sehr auf "Buntblinkiblinki", von daher kommt mir das Farbschem sehr entgegen.
Der Drache ist durch die Alleinstellung und die Einfarbigkeit sehr dominant, da wirken in meinen Augen die Icons im Hintergrund besser, außerdem greifen die den Charakter der Veranstaltung besser auf (halt die bunte Mischung mit Tabletop, Brettspiele, Lesung, Live Rollenspiel.
Ich habe bisher nur den Aufbau der Seite am Rechner angeschaut, aber da finde ich alles sehr kompakt und übersichtlich.

Mehr
02 Feb 2015 19:20 #6455 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf padercon.de
Versteht mich nicht falsch, das Einseitendesign finde ich mittlerweile ganz gut. Es ist übersichtlich. Irgendwann vor einer Million Jahren gab es auch mal html-Seiten mit Frames und Navigation an der Seite, die ich damals toll fand. Und dann wurden die abgelöst. Muss man sich dran gewöhnen. In der Masse, in der diese Einseitendesigns auftauchen, scheinen die aber durchaus was für sich zu haben, auch im Browser. :thumbsup:

Und kurz was zu peppigen Seiten: das können Designer. Die meisten Laien produzieren meistens "peppige" Sachen, die schnell an schlimmste MySpace-Zeiten. Und wir sind halt Laien. Dann lieber professionell und solide. Was ist denn auch unsere Zielrichtung? Wir möchten über eine Con informieren.

Zum Vergleich mal die Seite eine ziemlich erfolgreichen Con . Da ist die erste Reaktion auch nicht gerade WHAM!!! (Und so viel zum Drachen als Alleinstellungsmerkmal.)

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Mehr
03 Feb 2015 00:23 #6456 von Grordan
Grordan antwortete auf padercon.de
Also erstens ist die Seite die du als Beispiel gewählt hast tausend mal ansprechender, sowohl in Aufbau als auch Farbgebung, als das was bei uns hingeklatscht wurde, und zweitens ist es ein Unterschied, ob ich als etablierte Größe und "ziemlich erfolgreiche Con" eine schlichte Seitemache, oder eben als Neueinsteiger. Außerdem hat mir mal jemand gesagt, wir wären Laien - warum müssen wir dann wie Profis wirken, die Werbung oder ansprechendes Design gar nicht nötig haben?

Mehr
03 Feb 2015 11:18 - 03 Feb 2015 11:38 #6458 von Piotr
Piotr antwortete auf padercon.de
Hm, damit wären wir dann bei dem ungeliebten Diskussionsabbrecher "Geschmacksfrage". Und ich glaube, du vermischst hier Con-Orga-Laien und Design-Laien. Chruschtschow meinte letzteres.

Anyways, hier ist noch ein Versuch, die Seite schicker zu machen. Dass wir solche Fotos haben, ist mir dann heute morgen beim Duschen eingefallen :). Bricht dann natürlich wieder etwas mit dem Wiedererkennungswert und rückt Tischrollenspiel in den Vordergrund. Mit dem Pfeil gehts zu den Infos:

Mobil:

Letzte Änderung: 03 Feb 2015 11:38 von Piotr.

Mehr
03 Feb 2015 11:23 #6459 von Chruschtschow

Also erstens ist die Seite die du als Beispiel gewählt hast tausend mal ansprechender, sowohl in Aufbau als auch Farbgebung, ...

Gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich sehe da eher konventionell-altes Design mit einem Farbschema, dass bei mir die Assoziation "Default-Einstellung" auslöst. Wobei das Farbschema ja nicht endgültig ist. Piotr hatte grün angefangen, auf Anregung Marcs auf braun gewechselt. Da geht sicher auch noch was anderes.

Dazu kommt, dass die Art der Information, die wir vermitteln möchten, tatsächlich sehr gut zum Designkonzept Onepager passt. Ich habe da in den letzten Tagen mal ein bisschen rumgeschaut. Wir haben einige, allerdings kleine Informationshäppchen, die gut in linearer Form zu konsumieren sind, nicht mehr als 5 oder 6 Bildschirmseiten. Leicht hintereinander zu strukturieren. Da baut anscheinend echt niemand mehr eine mehrseitige Seite, der sich etwas mit dem Thema befasst hat, weil die Information auf dem Onepager leichter zu vermitteln und aufzunehmen ist.

... als das was bei uns hingeklatscht wurde,
...

Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass wir zwar nicht viele Forenrichtlinien haben, du dich aber doch bitte an die wenigen hälst. Also bitte zurück zu einem sachlichen und freundlichen Ton.

Mehr
03 Feb 2015 12:32 - 03 Feb 2015 12:34 #6460 von angband
angband antwortete auf padercon.de
Mal völlig abgesehen von der Auswahl des Fotos wirkt die Seite meines Erachtens so (also mit dem Pfeil zum Ausklappen) nochmal deutlich strukturierter. Finde ich gut! Bitte auf dieses Design umschwenken!

Das Foto selbst ist von Motiv her (Würfel im Vordergrund, Hintergrund unfokussiert) gut, das ginge aber noch besser. Vielleicht könnten wir da noch ein neues Foto schießen mit dem oder so MultiCult im Hintergrund? Oder was völlig anderes?

Ich würde in dieser Form auch gerne mal Marcs Header sehen, könnte mir gut vorstellen, dass das dann auch gut aussehen würde. Könntest du einfach mal einen Screenshot damit machen, Christian?

Wäre es nicht auch möglich, unser Plakat (zumindest einen Auschnitt davon, ist ja schließlich hochkant und nicht quer) als Hintergrund zu nehmen? Einfach mal schauen wie es aussehen würde. Dann vielleicht mit ausklappbaren Infos direkt aus dem Bild arbeiten (also nicht ZUSÄTZLICH noch die Schlagworte in Klartext)?

Ansonsten gefällt mir auch das OnePage Design immer besser und das sieht keinesfalls "hingeklatscht" aus. Im Gegenteil wirkt die Seite des Rubicon gegenüber der unsrigen sehr altmodisch. Übrigens ist deren Seite auch sehr wirr, die Informationen sind nicht leicht zu finden dort, bei nem OnePage Design findet man alles.

Ich weiß nicht wieviel Zeit Christian heute noch hat, aber mit einigen Screenshots zur Auswahl und ausgedruckt, könnten wir heute Abend dann sicherlich gut zu einer Entscheidung kommen.
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 12:34 von angband.

Mehr
03 Feb 2015 12:36 - 03 Feb 2015 14:54 #6461 von Nandrith
Nandrith antwortete auf padercon.de

Werde mich aber nicht weiter einbringen, da ich das Gefühl habe das das eh nichts bringt.

Immerhin wird dein Beitrag nicht kommentarlos gelöscht (oder von der Forensoftware gefressen?) - so wie es mit meinem Beitrag gemacht wurde/passiert ist.

Leute, die Kommunikation hier funktioniert immernoch nicht richtig.
Werd das nachher mal aufm Stammtisch ansprechen.

Derzeit ziemlich inaktiv, per PM aber erreichbar.
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 14:54 von Nandrith. Grund: Angepasst an die Antworten.

Mehr
03 Feb 2015 13:11 - 03 Feb 2015 13:23 #6462 von Chruschtschow

Immerhin wird dein Beitrag nicht kommentarlos gelöscht - so wie es mit meinem Beitrag gemacht .

Ich sehe hier keine gelöschte Nachricht. Hier sind gerade die Mails ein Mal rund gegangen, um das zu klären. Andreas und Christian haben ebenfalls nichts gelöscht. Ansonsten hast nur du hier noch Moderatorenrechte.

[EDIT]
Und hier noch ein Mal den Hinweis auf unsere vereinbarten Regeln. Erst die betroffene Person ansprechen. Hast du vorher mal bei einem Admin nachgefragt?

Letzte Änderung: 03 Feb 2015 13:23 von Chruschtschow.

Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden