Erstes Planungstreffen Padercon 2016

Mehr
23 Aug 2015 10:05 - 24 Aug 2015 16:45 #7552 von angband
Liebe Leute,

so langsam würde wohl ein erstes Planungstreffen für die Padercon 2016 nötig werden, da wir ja v.a. noch entscheiden müssen, ob MultiCult oder Kulturwerkstatt besser geeignet sind für unsere Veranstaltung.

Ich habe mit Patrick gesprochen. Er wird einen Besprechungstermin mit dem neuen Leiter der Kulturwerkstatt organisieren. Das wird voraussichtlich in naher Zukunft unter der Woche sein. Dann gehen die Leute des Orga-Teams, die Zeit haben, dort hin und schauen sich die ganze Geschichte mal an (bzw. hören sich die Konditionen an). Anschließend diskutieren wir, ob sich ein "Umzug" lohnen würde. Ich rechne damit, dass einige Leute keine Zeit haben werden (kann sein, dass es recht kurzfristig anberaumt wird), aber wir sollten wenigstens mit 3-4 Personen vertreten sein. Sobald der Termin feststeht, werden wir das hier und per Mail bekannt geben.

Folgende Personen hatten Interesse an Orga-Tätigkeiten geäußert: :vertrag:
  • Marc / Raven
  • Patrick / Hotzenplotz
  • Markus / storyteller
  • Christian / Piotr
  • Matze / Matze
  • Dina / Lurkess
  • ich
Letzte Änderung: 24 Aug 2015 16:45 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2015 12:21 #7553 von Grordan
Wenn ich Zeit habe, würde ich gerne mitkommen. Leider kann ich nicht allzuviel zur Organisation beisteuern, da bei mir Ende November und Ende Januar wichtige Prüfungen sind - und die haben für mich absolute Priorität. Ab Februar sollte es dafür umso besser aussehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Mehr
23 Aug 2015 13:45 #7554 von angband
Gut! Der Hauptteil der Orga wird sowieso erst wieder ab Januar/Februar laufen, nehme ich an.

Mehr
25 Aug 2015 17:39 #7558 von angband
Patrick hat den Termin für das Erste Treffen auf kommende Woche Mittwoch, 2.9. 16 Uhr legen können.

Wir sind überein gekommen, dass wir für dieses Erstgespräch mit nicht mehr als 3 Personen aufkreuzen sollten. Ich würde Marc als einer treibenden Kraft der letzten Padercon hierbei ein Vorrecht einräumen wollen - sofern es überhaupt terminlich passt. Ansonsten könnte Alex ihn ja vertreten.

Dabei wären demnach also:
ich
Patrick
Marc oder Alex

Falls notwendig, könnten wir dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit mehr Leuten die Kulte besuchen und die Location diskutieren.

Viele Grüße,
Andreas

Mehr
02 Sep 2015 18:47 #7564 von angband
Ewigen Beitrag geschrieben, aber "Sitzung abgelaufen" - ich raste aus.

Kurzversion:

Es gibt nur noch 2 Termine für April/Mai 2016

A. Sa., 7.5. (nach Himmelfahrt)
B. Sa., 14.5. (Pfingsten)

===> Kulte macht keinen Sinn. Ich persönlich bin bei B schon fest verplant und würde A wahrscheinlich auch lieber für familiäre Dinge nutzen (da bin ich bestimmt nicht der einzige).

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte hier äußern. Dann könnten wir für kommenden Dienstag kurzfristig einen Orga-Termin anberaumen (beim Treff), da wir sehr schnell zusagen müssten, da ansonsten auch diese beiden Termine weg sein könnten.

=============

- Patrick und ich haben die Miete für die für uns relevanten Räume auf gut 150-200€ geschätzt.
- langfristig: Aufnahmeantrag an Kulte stellen, dann ist kostenlose Miete möglich.

Mehr
08 Sep 2015 14:29 #7574 von Hotzenplotz
Ich würde dann bei der Kulte absagen, damit die eine Rückmeldung haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Mehr
08 Sep 2015 17:14 #7575 von angband

Mehr
09 Sep 2015 11:20 #7578 von Hotzenplotz
Ist erledigt.

Das heißt, wir gehen jetzt den nächsten Schritt an.

Das ist für mich zunächst Mal die Buchung eines Termins im MultiKult. Da dürfte ein neuer Mitarbeiter zuständig sein namens Latif Karacöl.

Andreas, rufst du da an wegen freien Terminen?

Danach wäre dann ein erstes Treffen sinnvoll. Terminauswahl und Brainstorming/ Aufgabenverteilung.

Mehr
23 Sep 2015 14:51 - 23 Sep 2015 16:14 #7593 von angband
Ich habe gerade mit dem MuCu telefoniert. Bisher ist deren Kalender für April/Mai 2016 noch recht jungfräulihc, sodass wir eine große Auswahl haben.

Hier die fraglichen Samstage:

2.4. frei
9.4. belegt
16.4. frei
23.4. frei
30.4. frei
7.5. frei, aber ungünstig (Konzert am Vortag; Himmelfahrts-WE)
14.5. frei, aber ungünstig (Pfingst-WE)
21.5. frei
28.5. frei, aber ungünstig (Termin der RPC; Fronleichnams-WE).

Ich würde für das erste Orga-Treffen den nächsten Stammtisch vorschlagen: 6.10. um 19 Uhr im Alles ist Gut.

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 16:14 von angband.

Mehr
28 Sep 2015 14:09 #7603 von storyteller
Hallo,

in der Oktoberwoche um den 06.10. bin ich im Urlaub und kann nicht teilnehmen.

Sollte das um eine Woche verschoben werden können (Wochentag egal), wäre ich mit dabei.

Markus

Ladezeit der Seite: 0.703 Sekunden