Website

Mehr
26 Nov 2015 10:07 #7742 von Piotr
Website wurde erstellt von Piotr
Hi, hier möchte ich Content für die Paderconseite sammeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2015 10:13 - 26 Nov 2015 10:14 #7743 von Piotr
Piotr antwortete auf Website
Hier ist der momentane Stand. Größtenteils der alte mit ein paar Änderungen, die jetzt schon feststehen. Seht ihr noch was?

Informationen

Datum: Samstag, 23.04.2016
Zeit: ab 11 Uhr
Ort: Jugendkulturzentrum MultiCult (Am Haxthausenhof 18; 33098 Paderborn)
Eintritt: frei
Verpflegung: Wir bieten folgendes zur Verpflegung an:

Cola/Fanta/Sprite/Wasser: 1,60€
Kaffee: 0,80€
Bratwurst im Brötchen: 1,60€
Stück Kuchen: 0,80€

Das oben genannte steht fest. Trotzdem ändert sich an der Seite noch was. Schaut mal wieder vorbei und ihr erfahrt mehr.

Programm

Das Programm der Padercon steht soweit noch nicht richtig fest. Auf jeden Fall wird es folgendes geben:

Rollenspielrunden ausgerichtet von Die Rollenspielergilde e.V. und allen freiwilligen weiteren, die Runden leiten möchten. Vorangemeldete SL (benutzt bitte dieses Formular) erhalten eine Tischreservierung sowie einen Verzehrgutschein.

Offizielle Support-Runden etwa zu Splittermond oder zu Savage Worlds

Ein Tabletop-Turnier (Freebooter's Fate) für bis zu 10 Teilnehmer_innen, sowie Proberunden, ausgerichtet vom Paderborner Tabletop Club. Anmeldung erfolgt über diesen Link.

TrumLARP, die regionale Larp-Gruppe, bauen ein Zeltlager auf. Neben einer Rüstungsschau, kann man bei ihnen Bogenschießen, sich an der Wahrsagerei versuchen, und natürlich sehr viel über das Hobby Larp erfahren. Ein Barde wird für Musik sorgen. Generell dürfte in deren Lager ordentlich was los sein.
Brettspiele mit den Paderborner Spielefreunden e.V.

Tombola (18:30 Uhr) mit Preisen, u.a. vom Uhrwerk Verlag, Prometheus Games, Spiele-Offensive.de, Trumlarp und von uns selbst.

Die Belegschaft der Fantasykneipe "Zu den Vier Winden" schlägt mit einem Verkaufsstand auf und betätigt sich als Spielehändler.

Im unserem Forum gibt es einen entsprechenden Bereich, in welchem gerne Fragen, Vorschläge usw. gepostet werden dürfen. Auch bei Facebook gibt es ein Event.

Spielrunden
Tabelle, Link zur Anmeldung, Essensgutschein?

Bring and Buy

Wir veranstalten auf der Padercon ein Bring and Buy für Regelwerke, Gesellschaftsspiele und Bücher die ihr schon lange weggeben/verkaufen wolltet, aber nie die Zeit dafür hattet. Ihr bringt uns einfach eure Sachen an den Stand und wir verkaufen für euch.

Ihr stöbert gerne, mögt das Flohmarktfeeling? Oder seid einfach auf der Suche nach einem Schnäppchen? Dann besucht unseren Bring and Buy-Stand auf der Padercon!

Und so gehts:

Tragt eure Infos zu den Büchern in diese Tabelle ein und bringt diese zur Padercon mit.

Bringt die zu verkaufenden Artikel mit und gebt alles beim Stand ab (möglichst bis 12 Uhr). Im Gegenzug erhaltet ihr einen Kontrollabschnitt.

Um 12:30 startet der Verkauf

Eure Erlöse könnt ihr ab 17:30 abholen

Nicht verkaufte Artikel könnt ihr zwischen 18:30 und 19:30 wieder abholen. Oder ihr besucht uns beim Rollenspieltreff.

Genauere Infos zum Bring and Buy findet ihr hier

Mitwirkende
Die Rollenspielergilde e.V.
Trum LARP
Tabletop Paderborn
Paderborner Spielefreunde e.V.?
Hochschulgruppe Spieleabend Paderborn?
Zu den Vier Winden?

Anfahrt

So kommt ihr zur Padercon:
Veranstaltungsort:

MultiCult Jugendkulturzentrum
Am Haxthausenhof 18
33098 Paderborn

Anreise mit dem Auto:

Parkplatzempfehlung: Maspernplatz (für das Navi: Hathumarstraße, 33098 Paderborn)
Alternative: Parkhaus Neuhäuser Tor (für das Navi: Neuhäuser Str. 7, 33102 Paderborn)

ACHTUNG! Die Parksituation ist wegen der angrenzenden Kirmes leider etwas ungünstig. Folgende Parkplätze sind stehen euch aber noch zur Verfügung:

Rolandsweg
Florianstraße
Königsplatz
Liboriberg
Liborigalerie

Anreise mit der Bahn:

Zielbahnhof: Paderborn Hbf (zu Fuß ca. 15 Minuten bis zum Veranstaltungsort)
Anreise mit dem Bus: (Zielhaltestellen: Maspernplatz, Neuhäuser Tor, Heierstraße)

Das ganze könnt ihr auf dieser Karte noch einmal genauer studieren.

Häufig gestellte Fragen

Kann man da übernachten?
Nein, aber es gibt in unmittelbarer Nähe eine Jugendherberge.

Gibt es bei euch auch was zu essen?
Ja, es wird Würstchen vom Grill geben, sowie ein Kuchenbuffett zu sehr angenehmen Preisen.

Ich trinke beim Rollenspiel immer Bier, ist das auf der Padercon auch erlaubt?
Wir möchten euch bitten auf Alkohol zu verzichten, da wir auch mit dem Besuch von jungen Leuten rechnen und wir Spiel und Spass für Jedermann in den Vordergrund stellen wollen.

Ich möchte gerne eine Runde XYZ anbieten. Geht das?
Wahrscheinlich schon. Wenn du dich vorher hier anmeldest (LINK), reservieren wir dir einen Tisch. Wenn du spontan etwas anbieten willst, dann komm einfach zum Info-Tisch.

Wie kann ich mich für eine bestimmte Runde anmelden?
Komm einfach vor Ort zum Info-Tisch und trag dich in die Liste ein.

Ich bin erst 12 Jahre alt, darf ich auch kommen?
Na klar. Allerdings dürftest du aus Gründen des Jugendschutzes nur bis 22 Uhr bleiben. Das gilt für alle, die noch keine 16 Jahre alt sind.

Sind Hunde auch erlaubt?
Prinzipiell ja, wobei jeder selbst einschätzen muss, wieviel man seinem Tier zumuten kann.
Letzte Änderung: 26 Nov 2015 10:14 von Piotr.

Mehr
27 Nov 2015 10:56 #7745 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Website
Hi, ist doch schonmal super. Hier mein Feedback:

1. Steht das Programm schon so? Zusagen von Vier Winde sowie Support von Splittermond und Savage Worlds ist schon fix?
2. Bei den Kaltgetränken würde ich die Größen (0,5 L) dazu schreiben.
3. Facebookseite verlinken (falls es nicht schon ist)
4. "oder ihr besucht uns auf dem Rollenspieltreff" - hier sollte auch der Rollenspieltreff bzw. direkt auf das Forum verlinkt werden
5. Für uns als Sponsoren (bargusto / Markt 5 Café) würde ich gerne beide Logos unten sehen mit Verlinkungen auf die jeweiligen websiten (www.bargusto.de, www.markt5cafe.com). Ein Logo für das Markt 5 schicke ich dir noch zu. :)

Wenn das Ganze online ist, mache ich mir noch weitere Gedanken dazu.

Mehr
27 Nov 2015 11:00 #7746 von Piotr
Danke fürs Feedback. Was die Links angeht - die sind alle drin. Beim Kopieren sind die nur nicht mitgekommen.
Die Facebookseite verlinke ich noch mal etwas prominenter.

Mehr
03 Dez 2015 08:24 #7754 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Website
Gehört nicht ganz hierher, aber auf unserer Website hier ist mir gerade aufgefallen, dass die Rubrik "Veranstaltungen" etwas aufgeräumt werden müsste. Oder zumindest sollte die Padercon da aufgeführt werden. :)

Mehr
11 Dez 2015 16:58 #7778 von Piotr
Ich hab mal einen kleinen Sandkasten auf padercon.klabusnik.de/ aufgebaut. Da könnt ihr euch immer den momentanen Entwicklungsstand angucken. Wenn der Content entsprechend angepasst ist, können wir die unter padercon.de veröffentlichen. Vielleicht können wir auch noch die Foto-Section reinnehmen, damit die Leute einen Eindruck von der letzten Con sehen.

Guckt euch bitte auch mal die Spielrundentabelle an und versucht mal, eine Spielrunde anzulegen. Ist das so verständlich, auch, wie man an die Beschreibungen und Details rankommt?

Mehr
11 Dez 2015 17:13 #7779 von angband
angband antwortete auf Website
Irgendwie Fotos zeigen von 2015 wäre schon gut. Es müssen ja nicht hunderte sein, aber einen Einblick sollte man sich schon holen können.

Sieht insgesamt gut aus! Gute Idee mit den Fotos als Hintergrund, sieht gleich "anders" bzw. "neuer" aus.

Spielrunde anlegen habe ich gemacht. Sie wird nur nicht angezeigt. Muss wohl erst freigeschalten werden?

P.S. Christian, kannst du das regulär gesetzte Häkchen hier im Forum "Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Antwort informiert werden möchtest" entfernen?

Mehr
13 Dez 2015 11:45 #7803 von Piotr
Genau, die Runde hab ich jetzt freigeschaltet.

Was das Häkchen angeht. Die entsprechende Option in den Einstellungen ändert gerade nichts. Muss wohl ein Bug sein, der in der neusten Version dazugekommen ist. Ich schau mal nach, ob der schon gemeldet ist.

Mehr
13 Dez 2015 14:12 - 13 Dez 2015 14:13 #7806 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf Website
Moin,

unten bei den Sponsoren- und Unterstützerlinks fände ich es ganz nett, wenn sich darunter ein Link verbergen würde. Bei mir öffnet sich nur das Foto.

[EDIT]
Ah, ich seh gerade, dass der Plotz schon ähnliches erwähnte.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 14:13 von Chruschtschow.

Mehr
13 Dez 2015 14:17 #7808 von angband
angband antwortete auf Website
In dem Runden-Anmeldeformular soll man nicht frei die Zeit wählen können.

Wählbare Startzeiten sind vorläufig (ist noch nicht final):
11 Uhr
15 Uhr
19:30 Uhr

Ladezeit der Seite: 2.135 Sekunden