Bring and Buy - Beschränkung der Produkte?

Mehr
12 Apr 2016 12:26 - 12 Apr 2016 12:27 #8185 von Hotzenplotz
Moin zusammen,

auf Facebook gibt es derzeit eine Anfrage, ob beim Bring & Buy auch Comics und Romane verkauft werden.

In diesem Zusammenhang sollten wir uns die Frage stellen, ob wir grundsätzlich rollenspielfremde Produkte im Bring & Buy zulassen wollen.

Meiner Meinung nach sollte unser Ziel sein, den anwesenden Besuchern (eben v. a. Rollenspielern und Brettspielern) eine Art von Ver- und Ankaufsplattform zu bieten.
Die Aufnahme weiterer spielfremder Produkte ins Bring & Buy würde m. E. zu mehr Aufwand führen, da vermutlich mit der Zeit mehr Sachen hinzukommen. Außerdem sehe ich einen möglichen Abfall in der Qualität der Angebote, da manche Leute dazu neigen könnten, einfach Zeug von zu Hause mitzubringen, dass sie anderswo nicht loswerden können oder wollen.

Wie seht ihr das?
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 12:27 von Hotzenplotz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 12:43 #8186 von Matze
Rollenspielbezug sollte schon gegeben sein. Mangas und Abenteuerromane sind für mich okay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 13:08 #8187 von angband
Dina entscheidet das mit den Erfahrungen vom letzten Jahr im Hinterkopf.

Ich würde es nicht zulassen, mit Patricks Begründung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 14:06 #8188 von Lurkess
Hmm, letztes Jahr gab es durchaus einige Romane, Comics und einige Brettspiele... (Soweit ich mich erinnere sind die Brettspiele weggegangen, die Bücher eher nicht so, die Comics auch nicht)

In Anbetracht der Tatsache, das wir da ganze ja weiterhin unentgeltlich machen wäre ich aber durchaus für eine Einschränkung - sonst könnte das tatsächlich ausufern.
Mein Vorschlag:

Rollenspiele + Zubehör (Würfel z.B.) JA
Romane mit Rollenspielbezug (z.B. Shadowrun, DSA, D&D) JA
Comics Testweise Ja?
Brettspiele Testweise Ja?
sonstige Romane/Bücher NEIN

Was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 15:49 #8189 von angband
Ich würde sagen Brettspiele ja, Romane ohne Rollenspiel Bezug nein. Comics nein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 15:58 #8190 von Hotzenplotz

angband schrieb: Ich würde sagen Brettspiele ja, Romane ohne Rollenspiel Bezug nein. Comics nein.


Sehe ich auch so. Ich würde nur die Romane mit direktem Rollenspielbezug zulassen (= DSA-Romane, D&D-Romane etc., also Romane, hinter denen eine Rollenspielwelt und ein Rollenspielsystem steht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 17:03 #8192 von Lurkess

Lurkess schrieb:
Rollenspiele + Zubehör (Würfel z.B.) JA
Romane mit Rollenspielbezug (z.B. Shadowrun, DSA, D&D) JA
Comics Testweise Ja? NEIN
Brettspiele Testweise JA
sonstige Romane/Bücher NEIN


Dann machen wir das so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 17:09 #8193 von angband
Top! Habe auf Facebook geantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.851 Sekunden
Powered by Kunena Forum