Rollenspieltreff - Wie? Wann? Wo?

Mehr
28 Jan 2017 16:04 - 28 Jan 2017 16:07 #8923 von Chruschtschow
Chruschtschow erstellte das Thema Rollenspieltreff - Wie? Wann? Wo?
Nach dreieinhalb Jahren schicke ich mal den alten Thread zu den Treffs in Rente und bringe das Ding mal auf Stand hier.

Unser regulärer Trefftermin ist der Dienstag. Da gibt es eigentlich wöchentlich was. Eigentlich deshalb, weil wir seit Herbst 2016 unsere Treffs am Dienstag im Wechsel mit der Uni-Initiative Rollenspiel durchführen. Alle Details zu diesen Treffs findet ihr auf der passenden Seite.

Der Samstagstreff findet in seiner bisherigen Form nicht mehr statt. Wir ersetzen ihn durch "Thementreffs". Das soll heißen, wenn jemand ein spezielles Thema, ein bestimmtes Spiel oder was auch immer mal spielen möchte und einen Platz braucht, dann steht der Rollenspieltreff zur Verfügung. Zum Beispiel gab es mal an einem Samstagabend ein sehr spaßiges Cthulhu-Mini-LARP, in dem der Treff eine konspirative Wohnung eines Kultistenzirkels war. Und am Ende sind alle gestorben, wie es sich für Cthulhu gehört. :cthulhu:

Als drittes kann der Treff auch für normale Rollenspielrunden genutzt werden. Wer also beispielsweise in der eigenen kleinen Butze die eigene Runde nur durch Stapeln in der Höhe unter bekommt, kann hier ein Ausweichquartier finden. Setzt euch einfach mit unserem Zeugwart / Schlüsselmeister / Torwächter Philipp / Felerian oder Andreas, Christian oder mir in Verbindung, um das ganze zu organisieren.

Aus Versicherungsgründen dürfen wir den Schlüssel nur innerhalb des Vereins herum reichen. Bei jeder dieser Veranstaltungen sollte also ein Vereinsmitlied dabei sein. Das ist aber recht leicht zu bewerkstelligen. :vertrag:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 16:07 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
Powered by Kunena Forum