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WoD: Vampire the Requiem / Requiem for Rome
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26 Mai 2015 15:06 - 27 Mai 2015 17:55 #7367
von storyteller
WoD: Vampire the Requiem / Requiem for Rome wurde erstellt von storyteller
Hallo!
Bereits seit Anfang April treffen wir 5 (Christian, Kristina, Maik, Stephan & ich) uns jeden Donnerstag in der World of Darkness.
Schwerpunktmäßig liegen wir im Moment eher beim Erzählen, aber Investigatives, Würfeln, Action und Kampf finden mehr und mehr den Weg in die Story. Persönlich lege ich viel Wert auf die Hintergründe der Charaktere und beziehe diese nach und nach in die Geschichte mit ein.
Auch wenn die Charaktere grad zwischen New Orleans "Jetztzeit" und Rom "VorlangerlangerZeit" wechseln, bin ich ein Freund von "Spieler soll gern seinen (einen) Charakter lange spielen". Wenn man in den Abenteuern keinen arg groben Unfug macht, lasse ich Spieler gerne leben... nein, deren Charaktere meinte ich.
Kampagnen favorisiere ich. Sicherlich weil man nach dem ganzen Auswendiglernen keine One-Shots hinlegen möchte.
Negatives: mein Redeanteil ist zu hoch. Aber das wird sicher noch...
Markus
Bereits seit Anfang April treffen wir 5 (Christian, Kristina, Maik, Stephan & ich) uns jeden Donnerstag in der World of Darkness.
Schwerpunktmäßig liegen wir im Moment eher beim Erzählen, aber Investigatives, Würfeln, Action und Kampf finden mehr und mehr den Weg in die Story. Persönlich lege ich viel Wert auf die Hintergründe der Charaktere und beziehe diese nach und nach in die Geschichte mit ein.
Auch wenn die Charaktere grad zwischen New Orleans "Jetztzeit" und Rom "VorlangerlangerZeit" wechseln, bin ich ein Freund von "Spieler soll gern seinen (einen) Charakter lange spielen". Wenn man in den Abenteuern keinen arg groben Unfug macht, lasse ich Spieler gerne leben... nein, deren Charaktere meinte ich.
Kampagnen favorisiere ich. Sicherlich weil man nach dem ganzen Auswendiglernen keine One-Shots hinlegen möchte.
Negatives: mein Redeanteil ist zu hoch. Aber das wird sicher noch...
Markus
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 17:55 von storyteller.
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26 Mai 2015 16:13 - 26 Mai 2015 16:17 #7369
von Chruschtschow
Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen.
Chruschtschow antwortete auf WoD: Vampire the Requiem / Requiem for Rome
Moin,
klingt interessant, gerade die Sache mit dem Zeitwechsel. Darf ich fragen - oder ist das zu sehr Spoiler? - wie die beiden Zeitebenen miteinander verbunden sind?
Hehe, das Problem des Ewigkeits-SL. Habe ich auch mal. Oder ich versuche es zu verhindern. Auf der anderen Seite mache ich mit dem hohen Redeanteil nahtlos weiter, wenn ich Spieler bin. Frag mal Christian nach dem Doktor und der kleinen Dorothy.
klingt interessant, gerade die Sache mit dem Zeitwechsel. Darf ich fragen - oder ist das zu sehr Spoiler? - wie die beiden Zeitebenen miteinander verbunden sind?
storyteller schrieb: Negatives: meine Redeanteil ist zu hoch. Aber das wird sicher noch...
Hehe, das Problem des Ewigkeits-SL. Habe ich auch mal. Oder ich versuche es zu verhindern. Auf der anderen Seite mache ich mit dem hohen Redeanteil nahtlos weiter, wenn ich Spieler bin. Frag mal Christian nach dem Doktor und der kleinen Dorothy.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen.

Letzte Änderung: 26 Mai 2015 16:17 von Chruschtschow.
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27 Mai 2015 09:54 #7374
von Chruschtschow
Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen.
Chruschtschow antwortete auf WoD: Vampire the Requiem / Requiem for Rome
Danke für die Nachricht.
Warnung: Spoiler!
Ich packe das mal in einen Spoilerbeitrag, weil ich deinen Thread nicht völlig entführen möchte. Deine Geschichte hat mich jedenfalls auf eine Idee gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass ein paralleles Spiel auf beiden Zeitebenen mit den gleichen Charakteren - ein Mal neugeboren in Rom, ein Mal als alte mächtige Vampire in der Jetztzeit - ganz reizvoll sein könnte.
Ich weiß nicht, in wie fern Vampire das abbilden kann. Mit Fate könnte man ganz cool Aspekte, Fertigkeiten und Stunts durch Flashbacks per Fatepunkt durch Spieler gestalten lassen, so dass die ihren alten Vampire quasi on the fly umgestalten können, indem sie Geschichten aus dem Alten Rom bringen. "Weil damals X geschah, bin ich heute Y." Oder die Darstellung der Auswirkungen, wenn der SC mal was größeres verliert oder gar ausgeschaltet wird. Hm, reizvoll.
Ich weiß nicht, in wie fern Vampire das abbilden kann. Mit Fate könnte man ganz cool Aspekte, Fertigkeiten und Stunts durch Flashbacks per Fatepunkt durch Spieler gestalten lassen, so dass die ihren alten Vampire quasi on the fly umgestalten können, indem sie Geschichten aus dem Alten Rom bringen. "Weil damals X geschah, bin ich heute Y." Oder die Darstellung der Auswirkungen, wenn der SC mal was größeres verliert oder gar ausgeschaltet wird. Hm, reizvoll.
Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen.

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