Literaturnacht 18.03.2017

Mehr
22 Jan 2017 11:57 - 07 Mär 2017 14:28 #8898 von angband
angband erstellte das Thema Literaturnacht 18.03.2017
Am Samstag, dem 18.03. sind wir, wie bereits die letzten Jahre, bei der Literaturnacht dabei!

Datum: 18.03.2016
Ort: Städtische Galerie am Abdinghof Kleiner Saal im Rathaus
Zeit: 18 bis ca. 23 Uhr

Am besten bräuchten wir 4-5 engagierte Spielleiter_innen, die die Besucher mit spannenden Geschichten im übertragenen Sinne vom Hocker hauen :) Freiwillige vor!

Christoph hat sich gestern bereit erklärt, vor Ort die Koordination zu übernehmen. Ich selbst bin leider an diesem Termin verhindert.

Ich bitte außerdem um Vorschläge für Anschaffungen, da wir - so erwarte ich jedenfalls - wieder ein Budget für Bücher, Giveaways etc. eingeräumt bekommen werden.

Chruschtschow hat moderiert: Ort korrigiert
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 14:28 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 19:30 - 09 Mär 2017 22:26 #8899 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017
Um mal so richtig einen auf dicke Hose zu machen:

Montsegur

Die anderen beiden gibt es leider nicht mehr beim Sphärenmeister, aber ...

Stets zu Diensten, Meister

und

Hunde im Garten des Herrn


Die übliche Vorgehensweise für kurze Proberunden ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt:
  • Nicht viel länger als eine Stunde einplanen (inklusive Erklärung)
  • Vorgefertigte Charaktere mitbringen
  • Nach Möglichkeit FSK 12 :)

Spielleitungen / Anwesend:
Leiter_inSpiel
ChristophTurbofate, evtl. Los Muertos, wenn ich die Zeit finde
DinaHeroes of Hellas (BoL)
Philipp (außer bei einer 20 auf einem W20)?
NicoleSavage Worlds
MarkShadows of Esteren

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 22:26 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 20:29 #8900 von angband
angband antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017
Montsegur und Dogs in the vineyard habe ich schon gespielt, die sind super. Die Boxen habe ich übrigens auch daheim :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 00:24 #8901 von Matze
Matze antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 11:07 #8902 von angband
angband antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017
Meinen Geschmack trifft das nicht. Magst du deinen Gedanken dazu erklären, Matze?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 15:19 #8903 von Matze
Matze antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017
Nun, zum Einen betrifft es eine bekannte Buchreihe und zum Anderen ist das Buch alleinstehend zu gebrauchen. Wenn jemand mal sowas ausleihen möchte, braucht man keine weiteren Bücher. Da die Scheibenwelt ja eher lustig angelegt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es auch ein System für Oneshots ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 15:24 - 23 Jan 2017 15:25 #8904 von angband
angband antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017
Okay. Könntest du dir vorstellen, damit in Zukunft mal Oneshots auf unseren Veranstaltungen zu leiten? Dann kann es mit auf die Liste, denke ich. Was dagegen spricht, ist GURPS (veraltetes Nischensystem, sorry Ingo), der verhältnismäßig teure Preis sowie (weniger) die Englischsprachigkeit.

Ich werfe mal Kagematsu vom System Matters Verlag in den Ring. Das kostet nur 13€ + Versand.
www.system-matters.de/produkt/kagematsu/
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 15:25 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 16:08 #8905 von Felerian
Felerian antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017
Kagematsu gibts auch beim Sphärenmeister.
Ansonsten wie wäre es mit einer Version von Legend of the 5 Rings und/oder Space 1889 ?
Beides gehört meiner Meinung nach in unsere Bibliothek und bietet auch etwas für die Literaturnacht, beides ist aber auch etwas teurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 18:08 #8906 von Matze
Matze antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017
Warum ist das jetzt abhängig davon, ob ich das leite? Die Scheibenwelt kennen ja wohl hoffentlich mehr Leute als ich! ;) Felerians Vorschläge finde ich aber auch gut. Kagematsu wiederum spricht mich weniger an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 18:33 #8907 von angband
angband antwortete auf das Thema: Literaturnacht 18.03.2017

Matze schrieb: Warum ist das jetzt abhängig davon, ob ich das leite? Die Scheibenwelt kennen ja wohl hoffentlich mehr Leute als ich! ;) Felerians Vorschläge finde ich aber auch gut. Kagematsu wiederum spricht mich weniger an.

Alles gut Matze, ich wünsche mir nur dass du das mal für mich leitest :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden
Powered by Kunena Forum