Padermini 04/2018

Mehr
20 Apr 2018 16:29 - 20 Apr 2018 16:30 #9422 von Nandrith
Nandrith antwortete auf Padermini 04/2018
Bisher hab ich eingeplant morgen vorbeizukommen.
Ich kann zwar noch nicht sagen für wie lange, aber ich sollte einigermaßen pünktlich sein.

Derzeit ziemlich inaktiv, per PM aber erreichbar.
Letzte Änderung: 20 Apr 2018 16:30 von Nandrith.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2018 17:04 - 20 Apr 2018 21:40 #9426 von Chruschtschow
Ok, ganz sicher am Start habe ich Folgendes:
Also Dungeon Crawling auf die narrative Art in Dungeon World. Matze, keine Sorge, hier musst du keine Checks ansammeln, um ausreichend Aktionen für die Camp-Phase anzuhäufen. Das ist schon noch ein Mal ein anderer Ansatz als Torchbearer. Und ein sehr anderer Ansatz als D&D und Konsorten.

The Sprawl basiert auf dem gleichen Spielsystem ... Prinzip ... Ach, PbtA halt. Aber mit sehr viel mehr Neon. Cyberpunk mit funktionierendem Hacking und ohne Orks und Magie. Aber da muss ich heute Abend vielleicht noch einen Moment länger schmökern. Das ist also ein Vielleicht mit Tendenz zum Wahrscheinlich schon.

Erforderliche Regelkenntnisse: Nix. Null. Nada. Da ist sogar Fate im Vergleich kompliziert. ;)

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 20 Apr 2018 21:40 von Chruschtschow.

Mehr
21 Apr 2018 11:17 #9428 von Maltecer
Maltecer antwortete auf Padermini 04/2018
Falls noch Pen & Paper Spielleiter gebraucht werden könnte ich noch eine "NoReturn" Runde anbieten. Oder ein paar Tabeltops

Mehr
21 Apr 2018 13:23 #9430 von Hollowfield
Ich bin heute leider nicht dabei :/

Mehr
22 Apr 2018 15:35 #9432 von Chruschtschow
Zwei Runden haben bis ungefähr Mitternacht gezockt:

All Flesh Must Be Eaten. Oder in unserer Fassung: "Reich und Schön und Zombies". Eine Familiensaga über die beiden grundverschiedenen Colt-Schwestern1, den Liebhaber ihres Vaters2 und den fiesen Highschoollehrer bzw. Mafiakiller mit Tarnidentität3. Wir haben mit zombifizierten Bediensteten in Pinguinkostümen gecurlt. Wir haben einen Hippie-Bulli voller Hanf geklaut. Wir haben festgestellt, dass man mit einem geworfenen Zombie nur relativ schlecht das Sicherheitsglas eines Schwimmbads durchbrechen kann. Wir haben erfahren, dass Dad, der stinkreiche Chemiefabrikant, für einen Militärauftrag seine Seele verkauft, aber niemals The Walking Dead geschaut hat. Und Mom isst zu viel.

Die andere Gruppe hat mit Blaster und Lichtschwert die Galaxie gerettet, aber die waren früher fertig, darum kann ich da nichts über das Geschehen berichten.

1) Carolina ist der Hippie und eine furchtbare Enttäuschung für Dad. Dafür macht sie irgendwelches trantrisches Schamanenastralprojektionsyoga und führt Ökotouristen durch die unberührte Landschaft. Moonlight Summerblossom - es heißt "Summer", nur "Summer", ich hasse Mom - kommt da eher nach ihrem Vater, studiert in L.A., hat schon ihren ersten Hedgefond von Papa überschrieben bekommen, ist Homecoming Queen und in ein paar Jahren die erste Präsidentin der USA.
2) Ja, genau, Birch kommt nur den Stromzähler ablesen. Poolboy pimpert Papa und ist schuld an der Trennung der Eltern der Colt-Schwestern. Der Berufsverbrecher schlägt gnadenlos zu mit seinem geliebten Feuerlöscher, knackt Bullis und hat ein Herz für Hunde.
3) Welcher Irre hat sich den Namen Mr. Nice überlegt? Nick Nice ist ein breit gebauter, wenn auch etwas asthmatischer Killer, der sich nur bedingt gut als Naturwissenschaftenlehrer verkauft. Walddorfpädagogik ist jedenfalls nicht sein Ding. Dafür kann er ordentlich mit Tischen austeilen, Zombies werfen und noch nicht zombifizierte Schüler ertränken. Letzteres wird wohl auf Grund der Zombieapokalypse keine disziplinarischen Folgen haben.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze, moriel, Maltecer

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.855 Sekunden