Padercon 2018

Mehr
27 Mär 2018 14:41 #9386 von angband
angband antwortete auf Padercon 2018
Großartig!

Es gibt die personal Planung für letztes Jahr hier :

rollenspiel-paderborn.de/index.php/forum...lanung-padercon-2017

Darüber hinaus gibt es auch noch meine strukturelle Aufteilung für die Orga hier im forum.

Wieviele Helfer man vor Ort braucht, hängt auch davon ab was man alles anbieten will. Das wird denke ich Dienstag geklärt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 16:35 #9389 von moriel
moriel antwortete auf Padercon 2018
Könnte jemand vielleicht eine Unterkategorie "Padercon 2018" erstellen? Dann können wir da etwas übersichtlicher planen, dass wäre super ;D

Ich hab jetzt schonmal Arakne und NoReturn angeschrieben. Interesse ist auf jedenfall da, ich warte jetzt noch auf Rückmeldung, ob es auch zeitlich passt.

Mehr
05 Apr 2018 14:30 #9395 von moriel
Zusammenfassung vom Stammtisch (3.4.) zur Padercon '18

Es wird einen Eintritt von 1€ geben. Ausgenommen sind Vereinsmitglieder, Aussteller und Spielleiter.
In dem Zuge brauchen wir auch Bändchen, da wollte sich Patrick d.Ä. drum kümmern. Über die Bändchen können wir auch gut die Anzahl an Menschen für die Abrechnung mit dem Forum bestimmen.

Getränke: werden wir über Driller holen, die haben auch nen eigenen Zugang zum Forum. Auch hier wollte Patrick nachfragen, ob wir vielleicht gute Konditionen bekommen. Preise werden vorraussichtlich 1€/0,33L sein.
Kaffee: Wir werden dieses Jahr eine Flat anbieten können. Wir wollen Tassen bedrucken lassen und die Flat+Tasse soll 9€ kosten. Kaffee "einzeln" wäre 1€/Tasse+ 1€ Pfand.

Essen: Grillen, idealerweise übernimmt das eine Larpgruppe, die dann auch die Gewinne behalten dürfen.
Schnittchen: Schnell und flexibel zu machen. Preis war so 50ct/halbes Brötchen angedacht, das sollte die Kosten decken.
Kuchen: Da brauchen wir wie die letzten Jahre liebe Menschen, die uns Kuchen spenden!
Wertmarken! Müssten wir noch haben? und erleichern den Küchenleuten die Arbeit, und wir habn nur eine Kasse.

Rundenplanung: Die Slots werden zu 10:30, 15:00 und 19:30 beginnen. Tombola dann um 19:15 und Eintragen für die Runden jeweils ne halbe Std. vorher.
Anm.: Wir wollen versuchen, die Anmeldung etwas geordneter zu bekommen. Eine richtig gute Lösung gibts vermutlich nicht, aber wir könnten zumindest auffordern, dass sich die Leute vielleicht ordentlich anstellen oder so.
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, würde Ingo auch wieder die Rundenorganisation übernehmen?

Tombola: Um das Besorgen der Preise ist wieder Matze zuständig, wobei Leute mit Kontakten sich natürlich mit ihm Kurzschließen können. Ingo wollte den Uhrwerk Verlag übernehmen. (Wer sich vor Ort dann darum kümmert, ist noch nciht gesagt)
Letztes Jahr waren die Lose je 1,50€, das würden wir übernehmen, wenn die Preise ähnlich gut bleiben.

"Gäste": Supporter werden zusammen mit den Tombola Preisen angefragt.
Stich kommt wieder.
NoReturn hat zugesagt. Arakne noch unsicher.
Trumlarp ist raus und auch die Grüne Feste scheint sich nicht begeistern zu können. Matze versucht über Stich vielleicht noch Larper zu bekommen.
Games Workshop hat zugesagt, die anderen Tabletoper (Namen vergessen) haben sich noch nicht zurückgemeldet.
Tim wollte die Uni-Brettspiel-Initative anschreiben. Falls das nicht klappt, versucht Matze wieder über Stich wen zu bekommen.

Plakat: Bleibt beim alten, Texte/Infos werden noch abgeändert. u.a. soll "Rollenspielcon" ergänzt werden"
Mit Logo kommen da Die vier Winde, Markt5, PB Überzeugt drauf. Eventuell Driller. Und unser Logo können wir da auch ruhig druntersetzen. Wenn wir Larper bekommen, dann können die auch evtl ein Logo draufpacken, sofern vorhanden und früh genug.
Ums Editieren kümmere ich mich. Von den ersten 3 müsste ich noch Bildmaterial haben, von den anderen brauche ich die Logos dann noch.
Wenn die Plakate geändert wurden, dann kümmert sich Patrick um die Verteilung.

Website: sollte logischerweise Aktualisiert werden. Evtl diesmal auch das Plakat auf die Website packen.

Sonstiges:
Anmerkung: Tischdecken für die "guten Tische".
Tshirts: Motiv Rollenspielgilde-Logo und/oder Motiv Paderconplakat. Tim kümmert sich drum.
Würfel: als Give-Away o.ä. , mit unserem Logo. Dina kümmert sich drum.

Ich glaub dass müsste es im großen und Ganzen sein.

(Und wenn ein Mod ne Unterkategorie aufmachen würde, wäre das sehr sehr super.)

Mehr
06 Apr 2018 12:46 #9400 von Hollowfield
Hollowfield antwortete auf Padercon 2018
Haben wir eigentlich einen Fotografen? Ich habe von den letzten Veranstaltungen keine Fotos gesehen. Wenn wir keinen haben, dann hätte ich da einen Arbeitskollegen bei der Hand, der das nebenberuflich macht.

Stefan

Mehr
09 Apr 2018 16:53 #9404 von moriel
Keine Ahnung bzgl Photographen, aber

Arakne hat nun auch mit Stand zugesagt. Runden wollen sie auch anbieten, aber wann/wieviele wissen sie jetzt noch nicht.
Und die haben schon nach nem FB Event gefragt, dass sie verlinken/Teilen/wasauchimmer können.

Mehr
10 Apr 2018 10:16 #9405 von Hollowfield
Der Punkt im FAQ-Bereich, dass die Jugendherberge in unmittelbarer Nähe ist, kann man den noch so stehen lassen? Man könnte aber auch noch den Standort bei Google Maps dort verlinken.

www.google.de/maps/place/Jugendherberge+....7229157!4d8.7564965

Stefan.

Mehr
12 Apr 2018 23:43 #9412 von Piotr
Piotr antwortete auf Padercon 2018
Done

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++

Mehr
15 Apr 2018 23:23 #9413 von Hollowfield
Meinen Fotografen habe ich schon einmal den Tag blocken lassen.

Stefan

Mehr
07 Mai 2018 14:37 #9440 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Padercon 2018
Das Impressum auf Padercon.de ist noch das alte.

Mehr
07 Mai 2018 14:55 #9441 von moriel
Hab ich auch schon gesehen. (UNd noch ein paar andere Kleinigkeiten). Ich hab gestern Christian ne Mail geschrieben, der ist informiert und kümmert sich drum.

Wenn ich nichts durcheinander bringe, ist das Umschreiben vom Verein noch nicht ganz erledigt. Das Impressum hier ist auch noch nicht geändert, ich denke Christoph kümmert sich darum wenn es amtlich ist.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.806 Sekunden