Padercon 2018

Mehr
14 Mai 2018 22:12 #9452 von moriel
moriel antwortete auf Padercon 2018
Wir haben ein Facebook Event! www.facebook.com/events/149476385906713/

Wer dort agiert, kann sich da eintragen, es teilen, ganz wie ihr wollt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2018 23:58 #9454 von Piotr
Piotr antwortete auf Padercon 2018
Auf padercon.de ist es auch schon verlinked.

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++
Folgende Benutzer bedankten sich: moriel

Mehr
17 Jul 2018 23:22 - 25 Jul 2018 15:28 #9523 von moriel
Update vom heutigen Treffen / Stand der Planung:

Personalplanung aufgestellt (Siehe auch hier )

Stand Tombola:
Zusagen für Preise von: Zu den Vier Winden (Stich), Arakne, NoReturn, Pegasus, Sphärenmeister (shcon unterwegs)
In Arbeit: GamesWorkshop, Uhrwerk
Keine Reaktion bisher: Larpzeit, Prometheus

Rundenanmeldung ist offen, aber noch kein Eintrag! Wäre cool, wenn sich das ändert. Bietet was an oder motiviert Bekannte, es zu tun ;D (padercon.de, rechts oben oder unter "Spielrunden")

Zu Essen wird es Brötchen von uns geben. Grillen soll es idealerweise auch geben, aber am besten von wem anders. Wenn die Larper sich bis zum 28.7. nicht gemeldet haben, dann fragen wir die Tabletopper, vielleicht wollen die sich da etwas Geld reinholen. Wenn die auch nicht wollen, machen wir es selber oder lassen es ausfallen (wenn wir nicht genug Personen haben).
Ausserdem gibt es wieder Kuchen! Der organisiert sich wie immer über Kuchenspenden aus dem Vereinsumfeld. Also meldet euch, wenn ihr was beisteuern möchtet =D

Getränke laufen über Driller, der selbst zum Forum liefern kann. Ich setze mich da nochmal mit Patrick auseinander.

Die Website sollte inzwischen eigentlich ordentlich sein, aber guckt gern nochmal drüber und sagt, wenn was nicht stimmt/fehlt. Werbung wird von Matze und mir auf Facebook getrieben, ich hänge in der Uni Plakate aus. Wer noch Plakate verteilen möchte, sollte sich melden.

Ein paar Fragen, die noch sicher geklärt werden müssten:
-Pavillion und Trennwände sind ja vorhanden, aber müssen wir das nochmal "anfordern", damit die zB für uns rausgeräumt werden?
-Gibt es vor Ort einen Grill?
-Kommen wir an Sportmatten? Evtl. könnte es dann schaukämpfe oder so(?) geben

Neben den Tischen für die P&P-Runden brauchen wir auch welche für Tabletop, Gamesworkshop (malen + 1Spiel), Stich, Arakne, NoReturn und die Tombolapreise. Also wird das etwas Tischgerücke werden.

Praktischerweise sind viele Dinge vor Ort, aber einiges müssen wir natürlich mitbringen, dazu gehört:
-Lebensmittel (Brötchen(vorbestellen), Belag, Kaffee, ...?)
-Tombolapreise
-Tischdecken (vor allem für den Antik-Raum)
-(Kohle, wenn wir selbst grillen)

Kaffee-Flat haben wir schon länger nichtmehr drüber gesprochen. Um eigene Tassen wurde sich bisher - nach meinem Stand - nicht gekümmert. Die Flat können wir sonst aber auch normal anbieten, dann brauchen wir nur eine Kennzeichnung. (Haben wir heute voll vergessen.)

Ich glaube, ich hab dann alles. Ergänzungen und Fragen nehme ich gerne entgegen.

Lg, Melanie

(Letzte Zusammenfassung: siehe hier )
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 15:28 von moriel.

Mehr
20 Jul 2018 12:50 #9529 von Dr. Beckenstein
Betreff Spielrunden - hat sich da schon jemand über die email Adresse gemeldet?

Mehr
20 Jul 2018 14:36 #9530 von moriel
Weißt du, wer die Emailadresse verwaltet/ darauf Zugriff hat?

Mehr
20 Jul 2018 14:44 - 20 Jul 2018 14:46 #9531 von Piotr
Icke. Möchtet ihr Weiterleitungen haben? Kann ich euch einrichten.

Edit: Im Postfach ist aber auch tote Hose. Ihr solltet, wie Melanie schon sagt, wirklich mal was eintragen. Das ist vielleicht schon mal ein guter Zündstoff, damit der Stein ins Rollen kommt.

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 14:46 von Piotr.

Mehr
21 Jul 2018 11:31 #9533 von Piotr
Hi,

ich möchte noch mal betonen, dass ihr Runden eintragen müsst. Ich hab sonst immer die erste Runde eingetragen, damit die Seite nicht tot aussah. Diesmal gehts leider nicht, weil ich nicht dabei sein kann.
Aber es reicht schon eine Runde und man sieht, dass was los ist. Wer eine leere Liste sieht, wird sich vermutlich zweimal überlegen, ob er/sie sie überhaupt besucht, geschweige denn was anbietet.
Jetzt bei fortgeschrittener Zeit sollten vielleicht auch schon zwei oder drei da stehen damit es wirkt. Ihr müsst ja nicht jetzt alles durchgeplant haben, ein kleiner Pitch reicht schon.

Sorry, dass ich da so bohre, aber ohne Runden ist die Padercon schwer zu verkaufen. Also liebe Forenuser und Vereinsleude: Gebt euch nen Ruck und macht den ersten Schritt! Und dann gleich noch einen zweiten und dritten. Conrunden sind auch nur Spielrunden. Niemand muss da Hochleistungen vollbringen ;)

lg Christian

Mehr
22 Jul 2018 10:46 #9535 von Sodalis
Sodalis antwortete auf Padercon 2018
So, ich habe mal - als Zumindest-Foren-Nutzer und Con- Besucher eine Spielrunde für 10.30 Uhr angeboten ...
Falls es noch einer Initial-Zündung bedarf (habe sonst noch nix gesehen).

l G

J0

Mehr
22 Jul 2018 12:04 #9536 von Matze
Matze antwortete auf Padercon 2018
ich nehme mal an, das Joachims Spielrunde erst "freigegeben" werden muss, oder wieso sehe ich die nicht auf der Padercon-Seite?

Mehr
22 Jul 2018 16:03 #9537 von Piotr
Yep, und das ist sie auch. Danke Joachim!

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden