09.04. Renovieren im MultiCult

Mehr
30 Nov 2015 18:33 - 17 Jan 2016 10:09 #7752 von angband
Liebe Leute,

Um eine Idee aufzugreifen, die letzte Woche mal geäußert wurde, habe ich gerade mit Latif telefoniert.

Ich habe ihm angeboten, dass wir mit ein paar Leuten die Treff-Wohnung renovieren könnten. Er fand den Vorschlag total klasse und will uns unterstützen. Außerdem hat er uns zugesichert, dass auch langfristig nicht geplant wäre, die Wohnung für irgendwelche anderen Zwecke zu nutzen. Das heißt, wir werden erstmal da drin bleiben können.

Die Wohnung soll allerdings möglichst neutral gestrichen werden. Offenbar macht das die Gebäudeverwaltung notwendig. Möglich wären allerdings große Motive auf Leinwänden oder auf Holz oder so, die wir dann aufhängen dürfen.

Wie es weiter geht:
  1. Ich quatsche mal mit Latif vor Ort und wir schauen uns die Lage zusammen an und erörtern, was so gemacht werden sollte/dürfte/könnte.
  2. Er/wir schließen uns mit der Nachhilfegruppe kurz, die zur Zeit wohl die einzigen sind, die außer uns die Wohnung nutzen und klären, wie eine Gestaltung zu aller Zufriedenheit aussehen könnte.
  3. Wir finden einen Termin, an dem mindestens 6 Leute Zeit und Lust haben, die Bude auf Vordermann zu bringen und legen dann los :).

Ich bitte hier um Ideen und Vorschläge zur Gestaltung der Wohnung.
Letzte Änderung: 17 Jan 2016 10:09 von angband.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2015 18:25 - 14 Dez 2015 18:33 #7815 von angband

Zur "Renovierung" der Räume: Räume streichen und auch Leisten anbringen wären ok. Alles auf unsere Rechnung, das MuCu steuert nichts bei. Das Holz in der Badewanne kommt hoffentlich auch mal bald weg. Latif hat Mitte des Jahres eine detailierte Aufstellung über zu reparierende Sachen bei der zuständigen Behörde eingereicht. Die begonnene Renovierung des Wasserschadens in unserem Bad ist das Einzige, was bis jetzt passiert ist...

Grob überschlagen hier die Kosten fürs Streichen
- 2x Eimer Billig-Weiß0 30€
- Kreppband 10€
- Rollen, Pinsel etc. müsste jeder zuhause mal schauen und mitbringen. Kostet also nichts.

Deckenleisten:
- aus Styropor: ca. 50-75€

Verschönerung mittels Sperrholzplatten, die bemalt werden und dann an die Wand geschraubt werden:
- z.B. mittels Spanplatten 10€ für 2x2m; neu von Hornbach in Richtung 30€
- dazu kommen kosten für Farben/Spray, k.A. wieviel das sein könnte.

======

Selbst, wenn das MuCu gar nichts dazutut, macht Renovieren Sinn, finde ich. Auf die Deckenleisten verzichten wir dann eben. Vielleicht kriegen wir die alte Farbe ja mit Verdünner noch weggekratzt.
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 18:33 von angband.

Mehr
07 Jan 2016 16:52 #7911 von angband
Hier eine Idee zu dem Renovierungsvorhaben:

Unser Vorhaben zur Verschönerung des Treffs könnte aus drei Teilen bestehen:

1. Bau eines grandiosen Rollenspieltisches .
2. Streichen der Wohnung in einfachem Weiß auf eigene Rechnung (ca. 50€).
3. Wir holen einen Satz Stühle für den neuen Tisch. Mangels Geld müssen wir hierfür bei Ebay Kleinanzeigen ("zum Verschenken") schauen und jeder horcht mal bei sich im privaten Umfeld, ob da mal was weg soll.

Was sagt ihr?

Mehr
08 Jan 2016 14:36 #7912 von Raven
Sollten dann aber schon 8-10 identische sein oder?

Mehr
09 Jan 2016 13:13 #7915 von angband
Das wäre natürlich ideal. Alleine zum besseren Sitz-Vergnügen wären aber bereit 6 Stühle toll!

Ich habe das mal in den offenen Bereich ausgelagert:
www.rollenspiel-paderborn.de/index.php/f...le-und-regal-gesucht

Mehr
11 Jan 2016 14:30 #7921 von Hotzenplotz
Die PaderHallen GmbH hat 2013 (?) eine komplett neue Bestuhlung bekommen. Evtl. können wir die mal fragen, ob die ein paar alte Stühle übrig haben. Wäre auch praktisch, weil es einfach nebenan ist. :)

Mehr
11 Jan 2016 18:20 #7922 von angband
Gute Idee! Weißt du wen man ansprechen könnte?

Mehr
17 Jan 2016 10:11 #7941 von angband
Wie gestern bei der MVV besprochen, wird noch ein_e Verantwortliche_e für diese Aktion gesucht.

Wahrscheinlich dabei wären: Pascal, Matze, Dina, Alex, Christoph, Christian, Marc, (Andreas)

Mehr
12 Mär 2016 17:31 #8102 von angband
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor. Renovieren im MultiCult. Der Termin wäre in knapp einem Monat. Wie sieht's aus bei denen, die sich gemeldet hatten?

Mehr
13 Mär 2016 16:17 #8109 von Skadir
Ich bin weiterhin am Start für den 09.04. und werde einiges an Streich-Equipment von meinen Eltern mitbringen können, genaue Bestandsaufnahme ist aktuell jedoch schwierig, da es die gesamte Familie Grippe-technisch erwischt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.715 Sekunden