Ideensammlung Mitgliederversammlung 21.01.17

Mehr
08 Nov 2016 15:06 #8696 von angband
Liebe Leute,

es sind noch ca. 10 Wochen bis zur nächsten turnusgemäßen Mitgliederversammlung. Wenn jemand ein spezielles Thema ansprechen bzw. diskutieren möchte, wäre ein kurzer Hinweis hier ganz gut. Dann nehmen wir das in die Tagesordnung mit auf.

Ansonsten werden wir allerdings auch in den nächsten Wochen eine vorläufige Tagesordnung präsentieren, die dann kommentiert bzw. ergänzt werden darf.

Viele Grüße,
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 15:17 - 08 Nov 2016 15:18 #8697 von angband
Neben den obligatorischen Sachen sollten wir den Punkt "Zukunft Rollenspieltreffs / Gemeinnützigkeit" aufnehmen. Die meisten, die in der letzten Zeit mal auf dem Stammtisch waren, werden wissen was gemeint ist. Offenbar besteht an unseren Dienstags- und Samstagstreffs mittlerweile nur noch geringes Interesse (ca. 3-5 Besucher pro Treff, allerdings auch öfter mal Ausfall wegen mangelndem Interesse). Um die Situation zu ändern, bräuchten wir mehr aktive Mitglieder. Diese zu werben wird immer schwieriger, da das erstens seit Jahren an der Uni nicht hingekriegt haben und zweitens sich mittlerweile dort eine Uni-Initiative-Rollenspiel gegründet hat, der wir dort auch nicht unbedingt Konkurrenz machen wollen.

Um es noch direkter zu sagen: ohne Philipps persönlichen Einsatz (vielen Dank dafür :)) wären unsere regelmäßigen Treffs wohl schon komplett versandet.

Wenn sich in dieser Angelegenheit nichts positiv verändert, wird es, so meine Einschätzung, irgendwann darauf hinauslaufen, dass wir immer mehr Treffs mit den Uni-Leuten zusammenlegen. Problem: unsere Satzung schreibt uns vor, einen regelmäßigen Treff in einem Jugendzentrum durchzuführen.

Der Vereinszweck soll unter anderem durch folgende Mittel erreicht werden:
a.Durchführung eines Rollenspieltreffs. Es ist geplant, dass regelmäßig in einem Paderborner Jugendtreff von erfahrenen Spielleitern Spiele angeboten, an denen Jugendliche teilnehmen können,
b.Durchführung von Veranstaltungen und Treffen, sogenannter Rollenspielcons,
c.Bereitstellung von Materialien für Spielerinnen und Spieler sowie für andere Interessierte.

Letzte Änderung: 08 Nov 2016 15:18 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 19:20 #8698 von Nikaro
Es scheint Sinn zu machen, weiter mit der Uni Initiative zu fusionieren, denke ich, wenn sowas möglich ist. An der Uni werden nunmal die meisten potentiellen Spieler generiert.
Demnach sollten wir vielleicht dazu dann die Uni Initiative zur Versammlung einladen, wenn vorher klar ist, dass wir das wollen/können.

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2016 16:54 #8717 von angband
Übrigens: das MultiCult ist an dem Termin der MVV belegt. Generell meinte Latif, dass es Samstags schlecht aussieht. Ich würde die MVV nach derzeitigem Stand dann wieder in das Nebengebäude einberufen - sofern sich nicht noch andere Ideen oder Möglichkeiten auftun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden
Powered by Kunena Forum