Zeugwart / Vereinsbibliothek

Mehr
10 Dez 2015 17:59 - 12 Dez 2015 11:26 #7773 von angband
Liebe Leute,

Unser Schrank füllt sich ja ganz gut immer weiter mit Material. Allerdings ist nicht klar, was genau sich im Schrank befindet, was man genau ausleihen kann, wer sich etwas ausleihen darf und wer etwas verleihen darf.

Für die kommende MVV arbeite ich daran, mal etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.

Dafür bräuchten wir am besten jemanden, der sich sich, erstmal für ein Jahr, als Zeugwart zur Verfügung stellen würde. Mit dieser Person würde ich mich dann abstimmen, welche Regeln genau aufgestellt werden sollen.

Ziel: Mr./Ms. Zeugwart soll beim Treff Ahnung haben, wie mit unserem Material umgegangen wird und andere darüber informieren können, wenn mal (wie in letzter Zeit häufig) niemand vom Vorstand da ist. Idealerweile wäre es also jemand, der oft zum Treff kommt: Dina, Philipp, Marcel, Joachim?

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Änderung: 12 Dez 2015 11:26 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2015 19:13 #7782 von Raven
Da stellt sich die Frage was die Aufgaben des aktuellen Zeugwart waren, wenn es keine Übersicht über das Inventar gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2015 19:19 - 11 Dez 2015 19:39 #7783 von angband
Es gibt eine Übersicht, die allerdings schon veraltet ist. Diese kann in jedem Fall als Grundlage genutzt werden und eben aktualisiert und vervollständigt werden. Christian wurde ja vor zwei Jahren zum Zeugwart gewählt. Seitdem ist da ja noch viel Server- und Kassen-Arbeit hinzugekommen. Da Christian also keine Zeit und kein Interesse mehr fürs Inventar-Verwalten hat, soll die Stelle eben "neu besetzt" werden :)
Letzte Änderung: 11 Dez 2015 19:39 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2015 23:10 #7784 von Piotr
Genau. Ich hab ursprünglich eine Tabelle erstellt, die aber ziemlich schnell wieder alt geworden ist. Danach hab ich mich bei diesen Job ziemlich hängen lassen. Bisschen doof gelaufen von meiner Seite. Das würde ich dann ganz gerne weiter vererben.

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2015 14:14 #7789 von Lurkess
Ich kann das übernehmen.
Piotr, kannst Du mir die bisher vorhandenen Listen zuschicken? Dann kann ich kommenden Dienstag schonmal anfangen...
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2015 14:24 #7790 von angband
Schön! :thumbsup: Ich sende dir mal was zu...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden
Powered by Kunena Forum