× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallöchen :D

Mehr
08 Feb 2021 12:43 #10100 von WizardsLizards
Hallöchen :D wurde erstellt von WizardsLizards
Heyho ^^

Ich bin Dominik, 23, und studiere Informatik an der UPB.
Ich würde gerne mehr in PnP reinkommen und dieser Verein scheint dafür der bei weitem beste Weg zu sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher wo ich 'starten' soll, da die Informationen, die ich gesehen habe, etwas outdated sind und durch Corona nochmal alles anders ist, ich würde mich über ein paar Pointer also sehr freuen :D

Meine Erfahrungen mit PnP beschränken sich bisher darauf, dass ich 3 Sessions Dungeons & Dragons DMed habe.
Ich würde, falls jemand Interesse hat, auch hier später gerne etwas DMen, aber will am liebsten auch erstmal das ganze aus der Perspektive eines Spielers (Egal was für ein PnP, ich mag quasi 'alles') sehen. Außerdem habe ich noch das Regelwerk zu Frostgrave rumliegen, falls jemand Bock hat und man das umgesetzt kriegt ^^

Danke im Voraus schonmal und mit freundlichen Grüßen,
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2021 19:10 #10101 von Chraia
Chraia antwortete auf Hallöchen :D
Hallo Dominik und Willkommen bei uns =)

Ja, du hast recht, bei uns bist du genau richtig wenn es um PnP in Paderborn und Umgebung geht^^
Wir bieten immer noch jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat einen freien Rollenspielabend an. Sprich es sind keine festen Gruppen, sondern eine Wechsel verschiedenen Systeme und Gruppenkomibinationen. Momentan halt nur Online per Discord und Roll20. 
Den Stammtisch und die unregelmäßigen Treffen am Wochenende sind wegen Corona ausgesetzt, kommen aber wieder, sobald wir uns wieder treffen können.

Ansonsten kannst du hier auch nach einer passenden Gruppe umsehen. Neben D&D werden an sich alle Systeme bespielt. 
Wenn es dich Interessiert, wir haben euch eine Telegramm Gruppe.

Wenn du weiter Fragen hast … nur raus damit.

Frostgrave ist ja ein Tabletop, daher sind da eher die Schlachthasen die passenden Ansprechpartner. Die Treffen sind da ausgesetzt, aber sobald es geht treffen sie sich immer Montags ab 19 Uhr. Selbe Adresse wie bei uns, nur im Erdgeschoss. 
Außerdem zocke ich selber auch Frostgrave ;-) 

Hoffe wir hören / sehen dich bald


Liebe Grüße 
Chraia
Folgende Benutzer bedankten sich: WizardsLizards

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 00:11 #10102 von WizardsLizards
WizardsLizards antwortete auf Hallöchen :D
Klingt super, Danke für die Antwort :D

Ist der Discordserver öffentlich, oder muss ich jemandem meinen Username schicken? Und bei der Telegramgruppe genauso?
Wenn ichs richtig im anderen Thread gelesen habe, kommen einfach alle Donnerstag on und man guckt dann, was man so macht?

Ayyy, da werde ich definitiv dann man vorbeigucken, wenns wieder geht :D

Freue mich schon, liebe Grüße,
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.860 Sekunden
Powered by Kunena Forum