× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

D&D 5er

Mehr
09 Mär 2022 11:01 #10364 von kari
D&D 5er wurde erstellt von kari
Moin zusammen,
ich bin neu in dieser Runde aber nicht so neu im Paderland. Ich spiele seit einiger Zeit in der Familie mit dem Basisset D & D in der 5er Edition. Darauf möchte ich gerne aufbauen und suche daher eine Rollenspielgruppe speziell zum Thema D & D 5er. Da es terminlich vermutlich nicht wirklich klappen wird, dass ich an den Treffs der GIlde am Donnerstag ab 18 Uhr teilnehmen kann, möchte ich einmal anfragen, ob es außerhalb dieser Zeit noch andere Spielmöglichkeiten gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe angesprochen fühlt und mich kontaktet.
Vielen Dank für die Aufnahme im Forum und Rollende Grüße
kari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2022 12:01 #10366 von Chraia
Chraia antwortete auf D&D 5er
Willkommen bei uns und schön das du zu uns gefunden hast ^^

Schade das du es Donnerstags es Terminlich nicht schaffen kannst. Wenn doch kannst du mal so rein schauen, da wir Donnerstags keine Kampagnen sondern One Shots spielen. Einfach ein Ort um neue Systeme und neue Leute kennen zu lernen.

Wenn du willst, jeden ersten Donnerstag im Monat ist im Alles ist gut unser Stammtisch. Der geht von 18 bis ca. 20 Uhr.

Ansonsten veranstalten wir so ca. ein mal im Quartal einen Rollenspieltag an einen Samstag. Der nächste Termin steht da leider noch nicht fest, aber da sind wir dran.

Dann währe auch noch den Discord Server und eine Telegramm Gruppe, wenn du dich da mal umsehen möchtest.

In den letzten Monaten war es etwas stiller um uns, aber mit den schönen Wetter kommt auch mehr von uns und da sind ein paar Sachen geplant.

Liebe Grüße
Chraia
Folgende Benutzer bedankten sich: kari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2022 01:35 - 16 Mai 2022 01:36 #10412 von knurf
knurf antwortete auf D&D 5er
Hallo,

ist es notwendig, über das bundesdurchschnittsdeutsche Allgemeinbildungsniveau hinaus die Regelwerke zu kennen, um mal für einen One Shot vorbeizukommen?

Gruß
René
Letzte Änderung: 16 Mai 2022 01:36 von knurf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 05:30 #10415 von morbus0815
morbus0815 antwortete auf D&D 5er
Ich würde das beantworten mit "Nein. Auf keinen Fall" :-)
Bei den One Shots kann man super neue Systeme und Leute kennenlernen.
Ganz aus versehen kann sich aus solchen One Shots aber auch eine Gruppe bilden die sich dann außerhalb der Donnerstage trifft und das ganze durchaus vertieft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 12:23 #10418 von Chraia
Chraia antwortete auf D&D 5er
erster Teil stimme ich vollkommen zu. =) 

und ja es soll hin und wieder vorgekommen sein das sich da Gruppen heraus gebildet haben. Genau wie nach einer Padermini. Die auch diesen Samstag wieder stattfinden wird. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 17:49 #10420 von knurf
knurf antwortete auf D&D 5er
Ah, ok, Danke!  Ich hatte jetzt "nach einer Pandemie" gelesen, um den Zusammenhang zu verstehen. Aber es hieß Padermini. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum