28.04.2016 bei Teilzeithelden

Padercon 2016 – Neben der Kirmes ist gut spielen

 

Zum Artikel: Link


 

 

 

21.04.2015 in der Neuen Westfälischen

 

Ausflug in fantastische Welten

               Erste Fantasy Convention im Multicult

 

Zum Artikel: Link
Quelle: Neue Westfälische


 

 

19.04.2015 auf Radio Hochstift

Radio Hochstift besuchte uns bei der ersten Padercon. Das ist dabei herausgekommen:

 

 Quelle: Radio Hochstift


 

23.03.2015 im Westfälischen Volksblatt

"Wer am Samstagabend auf das Fernsehprogramm verzichtete, hatte in der Paderborner Innenstadt ebenso die freie Programmwahl. An neun verschiedenen Orten ging Poetisches, Musikalisches und Künstlerisches über den »Sender«, und bisweilen reichten die vom Städtischen Kulturamt aufgestellten Stühle gar nicht für die umher ziehende Besucherschar [...]

In ganz andere Fantasy-Welten eintauchen konnten unternehmungslustige Gäste bei einem Spielangebot der »Rollenspieler-Gilde« in der Städtischen Galerie. »Man versetzt sich wie im Film in einen bestimmten Charakter hinein und muss mit seinen Mitspielern spannende Aufgaben lösen«, erklärt Vereinsvorsitzender Andreas Meier."

Quelle: Westfalenblatt

 


 

20.03.2014 in der Neuen Westfälischen

 

Darth Vader im Kopfkino

               Rollenspieltag bietet Erlebnisse der besonderen Art

Zum Artikel: Link
Quelle: Neue Westfälische


 

17.03.2014 im Westfälischen Volksblatt

 

Eine phantastische Welt

               Paderborner Gilde bittet an den Rollenspieltisch

Zum Artikel: Link
Quelle: Westfalenblatt

 


 

Dorothea Bergmann besuchte uns im Frühling 2014 und bannte ein paar Impressionen aus dem Rollenspieltreff auf Tonband.

 

Download